07.11.2017

 

Da sind nach dem letzten Eintrag schon fast wieder 10 Monate vergangen.

Soviel zum Thema Frauchen kümmert sich um die Seite :-)

Viel ist passiert,Welpen waren da, sind auch fast alle wieder ausgezogen,ein Haus wurde gekauft und wir sind umgezogen.

Alles in allem war es ein turbulentes Jahr, mit vielen höhen und tiefen.

Unter Ausstellungen sind wieder aktuelle Berichte zu sehen.

Die nächste Zeit werden wir wieder gehäuft auf diesen zu sehen sein, wir gehen unserem Hobby wieder nach.

 

04.01.2017

 

Frohes neues allerseits,

 

So es ist viel passiert in den letzen Monaten.

Wir waren im Urlaub(mehrere male) , Frauchen und Herrchen haben geackert und geschuftet,jedoch sind wir nicht zu kurz gekommen, ausser das Fotografieren und die Homepage Aktualisieren ( schande übers Frauchen)

 

Frachen und Herrchen haben "uns" endlich ein eigenes Häusche besorgt, ich sags euch, ein eigenes Häuschen mit Garten incl.

Das heisst wir müssen nicht mehr mit dem Auto zum Garten düsen, sondern müssen bald nur noch eine Pfote aus dem Zimmer halten.

Drum herum sind grösstenteils nur Felder und Park Anlagen.

Wir freuen uns schon riesig auf den Umzug.

 

Unsere Freunde werden wir natürlich weiterhin treffen, und an unseren Dalmatinerwanderungen können wir jetzt öfter teilnehmen, da wir jetzt näher dran wohnen.

 

So Frauchen hat besserung versprochen und hält die Hompeage jetz auch öfter aktuell.

13.05.2016

Allen D-chen der Dot4Dot Zuchstätte wünschen wir alles alles liebe zum 2. Wurftag.

Auf dass ihr alle gesund und munter bleibt

29.1.2016

 

Heute ging es nach Königswinter zum Drachenfels

Dort sind wir auf den Fußspuren von Siegfried und der Nibelungen Saga unterwegs gewesen.

Es war wirklich super,Hund und Kindgerecht

Neben Zoo, Museum und viel grün, gibt es dort die letzte Zahnradbahn in Deutschland die noch fährt.

Was wir uns natürlich nicht haben entgehen lassen:-)

 

 

28.1.2016

 

Abendspaziergang in der"Gruga"

 

Heute hat Frauchen die Kinder und uns im Dunkeln zu einem Ausflug eingepackt.

Es ging in den Gruga Park, zu den Parkleuchten.

Was soll ich sagen, es war super.

Aber sehr selbst 

 

 

19.1.2016

 

Huhuuu

 

so Frohes neues und so :-)

da haben wir es endlich mal wieder an den PC geschafft.

Wir waren endlich mal wieder bei unserer monatlichen " Dalmatiner im Pott" Wanderung.

Wir haben viele neue Hundefreunde kennengelernt, und Frauchen hat viel gequtascht.

Mein Freund Shadow war auch endlich mal wieder dabei.

 

Anbei noch ein paar Fotos:-)

7.12.2015

So da sind wir endlich mal wieder :-)

Frauchen hat es einfach nicht eher geschafft an den PC, nun ja was sollen wir sagen die Junior Chefs und wir nehmen sie komplett in Beschlag.


Wir haben viel erlebt, waren auf Ausstellungen und haben endlich unseren Titel !!!!

Ich bin Nationaler Champion des UCI !!!!!


Wir sind viel Unterwegs, treffen uns sooft wie wir können mit Freunden und geniessen unser Hundeleben :-)

Anbei noch ein paar Fotos, von uns.


27.09.2015

 

NRW Sieger Show und Herbst Sieger Show 2015

 

Soooo da hat Frauchen sich mal wieder was tolles für mich ausgedacht, am 27.09. waren wir in Duisburg beim ARCD zur Ausstellung.

 

Diesmal war es eine Premiere für mich, da ich neben meiner Klasse auch in dem Juniorhändling mit der Juniorchefin gestartet bin.

Neben mir, ist auch noch meine Freundin "Heidi" (Gess my Name is Heidi vom Jennhof)in der selben Klasse wie ich gestartet.

Wir haben uns beide vorzüglich angestellt.

 

Den Richterbericht, wie auch Fotos findet ihr unter der Rubrik " Ausstellungen"

10.09.2015

 

huhuuuu

 

endlich mal wieder hat Frauchen die Tasten maltretiert :-)

Es ist in den letzen 2 Monaten viel passiert, wie haben in unserer Nachbarschaft einen tollen Dalmi-Rüden kennengelernt.

Ricco, so heisst der tolle Kerl, ist genau so verrückt wie ich, und hat nicht weniger Pfeffer im Hintern.

Wir haben schon manch tolle Runde gedreht, und hoffen auch noch viele gemeinsame Runden mit 2 und 4 Beinern.

 

Frauchen und Herrchen haben sich, und uns eine RIESEN Traum erfüllt!!!

Endlich unserern eigene Garten, ja richtig gehört, unseren eigenen Garten.

Schöne 600 qm zum toben und rennen, zum dösen und sogar baden (aber nur im Hundepool) und einfach nur entspannen.

DIe Juniorchefs und wir haben jetz totale Narrenfreiheit, sodass wir abends immer Hundemüde umfallen :-)Anbei ein paar Fotos :-)

 

 

 

Fotoshooting in Kupferdreh

 

Wir haben uns am 15.7. spontan mit einer Hobbyfotografin getroffen.

Sie hat Mokusch und mich, sowie die Juniorchefs vor der Linse super abgelichtet.

 

Anbei sind ein paar Fotos, sowie auch die Verlinkung zu der Facebook Seite der jungen Fotografin, der wir ein dickes Dankeschön aussprechen, und immer wieder gerne auf sie zurück kommen.

Fotowanderung im Muttental in Witten + Ausflug nach Dülmen zu den Wildpferden


Wir trafen uns zu einer tollen Wanderung im Muttental in Witten, organisiert wurde das ganze von unserer B.A.R.F. " Lieferantin " Betti :-)

Es war eine tolle Strecke,mit tollen Hunden und noch besseren Fotos die geschossen wurden, diese folgen in kürze.


Am 13.7. sind wir mit Larissa, der Besitzerin unserer Reitbeteiligungen Sam und Faist, zu Sam´s und Faist´s Geburtstätte nach Dülmen gefahren. Dás war ein toller Tagesausflug,mit vielen tollen und neuen Eindrücken. Die Mädels, wie auch wir Hunde haben das erste mal im Leben wirde Wildpferde gesehen und waren stark beeindruckt.


Fotos folgen ebenfalls in kürze.

Kurzurlaub und Wanderung


Spontan sind wir übers Wochenende zur Nordsee (Callantsoog, Niederlande) gefahren, wir haben alle zusammen gezeltet.

Es war ein Erlebnis für uns alle, denn neben mir und Mokusch waren die Kinder und natürlich Frauchen mit dabei.

Da am ersten Tag Sturmböen von ca 40 km/std da waren, hatten wir erst am zweiten Tag einen tollen Strandtag.

Es hat jedoch allen Spass gemacht und war ein voller Erfolg.


Zurück im Ruhrpott waren wir direkt wieder mit unseren Freunden, darunter Shadow und Spike vom Hof Silbereck, wieder auf einem tollen Spaziergang.

Danke nochmals an Jay Jay für die tollen Fotos :-)

06.06.2015

Hundewiese in Essen- Kettwig


So wir waren endlich mal wieder in Essen unterwegs.

Wenn Frauchen mal einen Tag frei hat , sucht sie sich in Essen immer wieder neue Wanderwege wie auch Hundewiesen raus, und diese Besuchen wir dann :-)


Diesmal war der Stadtteil Essen- Kettwig an der Reihe der direkt, wie auch Überruhr, an der Ruhr liegt.

Die Hundewiese grenzt direkt an ein tolles Waldgebiet an, jedoch liefen wir lieber neben der Ruhr, da es dort ca alle 200 meter eine Bucht gab in der wir Pause machen konnten.

Mokusch und ich sind dann genüsslich jedesmal ins kühle nass gesprungen und haben getobt.

13.05.2015

 

Happy Geburtstag allen D-chen des Dot4Dot Kennels

 

Mein Gott wie die Zeit vergeht, heute werden die D-chen schon 1 Jahr.

Zur Feier des Tages haben wir uns mit Duke getroffen und einen Ausgiebigen Geburtstagsspaziergang gehabt.

 

Anbei noch ein paar Fotos von Mokusch und Rosalie :-)

Mokusch in Aktion

Wir danken Björn nochmal für die tollen Fotos 

Agility Training


Hier endlich mal ein paar Fotos von unserem Agility Training, den Mokusch und ich so gerne mit Frauchen betreiben :-)

Ich stehe da noch in den Kinderschuhen, im Gegensatz zu Mokusch, die ja fast schon ein Profi ist. Ich springe aufgrund meines Alters erst über die niedrigen Hürden von 20 cm, und werde erst nach meiner HD und ED Untersuchung auf meine Reguläre Höhe von 60 cm, gesteigert. 

Da ich ja für Frauchen kein Sportgerät bin sondern ein Familienhund, steht meine Gesundheit an erster Stelle.


Ein herzliches Dank nochmal an Melinda die diese tollen Bilder gemacht hat, und diese zur Verfügung gestellt hat. Auf dass das Wetter bald besser wird und wir endlich Outdoor Fotos knipsen können.

17.03.2015


So nach langer Zeit hat es Frauchen wieder an den Laptop geschafft.

Es sind viele tolle Runden gedreht worden, tolle Hunde getroffen, und neue Freundschaften geschlossen worden.


Am heutigen Tag kamen Ofelia und Maddox aus dem nahe gelegendem Moers zu Besuch, und was soll ich sagen Maddox hat mich geschafft.

Zu hause angekommen habe ich nur noch meine Box gesehen, konnte noch nicht mal mehr die Juniorchefs begrüssen.


Alle in allem war es ein toller Spaziergang.

danke auch an die Zweibeiner Anna und Julia die ihre 4- Beiner netterweise begleitet haben.



01.02.2015

 

Diesmal haben wir uns zum Spazierengehen im Schellenberger Wald getroffen.

Es war diesmal eine Gruppe von 17 Hunden, und die dazugehörigen Zweibeiner durften natürlich auch nicht fehlen.

Heute gab es extra tolle Fotos die Bettina netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Das Video wurde von einem Mitglied des Vereins bearbeitet und zusammengefasst und ist regulär auf Youtube zu sehen :-)

 

25.01.2015


Heute melden wir uns wieder nach einem Erfolgreichen Spaziergang im Rumbachtal. Es war wieder eine tolle Runde bei verschneitem Wetter.

Ich gehe weiterhin brav mit Frauchen und Mokusch zur Unterordnung, und es klappt schon ganz gut. 

Mirca, meine Trainerin, ist jedenfalls zufrieden mit mir, sie sagt zwar, ich bin ein Wirbelwind aber nun ja, so soll es ja schließlich auch sein. Das ist wohl genetisch bedingt :-)

9.1.2015

 

Silvester haben Mokusch und ich gut überstanden, wir haben uns einfach in die kleinste Box gequetscht die wir finden konnten, und haben das ganze Theater verschlafen :-)

 

Zum Jahresbeginn hat Frauchen uns dann direkt zum Kulturspaziergang verdonnert, dabei sind wir zu einer schönen Kapelle nach Essen gelaufen, und haben zu unserer Überraschung viele tolle Hundekumpel kennengelernt.

Somit haben wir dann die Pflicht, und das vergnügen direkt miteinander kombiniert und alle waren zufrieden. 


.29.12.2014

So 

endlich ist der Schnee auch bei uns angekommen, da hieß es auch sofort Juniorchefs dick einpacken und ab zum Auto.

Nach einer kurzen Autofahrt sind wir auch schon am Feld angekommen, leider hat der Schnee nur zum Schlittenziehen gereicht und nicht zum Schlitten fahren, aber trotzdem hatten alle im Schnee ihren Spaß.

Wir hoffen einfach mal auf noch ein wenig Schneefall die Nacht über und vielleicht schaffen wir es ja morgen mit der Schlittenfahrt.

Rudelspaziergang am 21.12.2014

 

Zum Jahresabschluss haben wir uns nochmal alle vom Hundesportverein zum gemeinsamen Spaziergang getroffen. Diesmal ging es nach Essen-Kettwig zur Straußenfarm.

Neben den komisch aussehenden Vögeln, die mich nicht sonderlich interessierten, leben dort ebenfalls Kängurus, diese jedoch hatten meine Aufmerksamkeit direkt gewonnen.

Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich den komisch hopsigen Zeitgenossen einen Besuch abgestattet, aber nun ja was soll ich sagen, Frauchen war anderer Meinung.


Alles in allem war es wieder ein Wunderschöner Spaziergang, mit vielen Hunden und noch mehr Leinenhaltern die uns den Sonntag wieder einmal versüßt haben.

 

Allen frohe Weihnachtstage und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen :-)

So 

dann wollen wir mal,

 

seitdem ich in meiner neuen Familie angekommen war, habe ich fleißig die Welpenschule besucht, als ich für diese zu groß geworden bin kam die Unterordnung an die Reihe.

Damit ich irgendwann mal ein Dalmi werde der anständig an der Leine, läuft und nicht nach einem verloren gegangene Husky aussehe, sagt mein Frauchen.

 

Wie schon geschrieben teile ich mir mein neues zu Hause mit den zwei Kindern des Hauses, Nastasija(6) und Tijana(4), die ich nebenbei erwähnt über alles liebe, ebenso wie mit den Erwachsenen Natali und Zlatko :-)

Vollständig macht es jedoch erst meine Hundefreundin Mokusch, die mit ihren 3 Jahren jeden quatsch mit mir mitmacht.

Eine Etage unter uns wohnt Mokusch´s Freundin Basima vom glatten Kiesel, eine waschechte Kromfohrländer Hündin, ihre liebe musste ich mir hart erkämpfen.

Doch mittlerweile hat sie mich akzeptiert und wir können alle zusammen eine Runde drehen, ohne dass ich sie andauernd anspringen muss oder sie mich maßregelt.

 

Da Mokusch mit liebe beim Agility mitmacht, schleppt Frauchen mit ebenfalls mit zum Hundeplatz.

Ich habe schon erste Erfahrungen sammeln können, habe schon mal die Gerätschaften kennengelernt, und durfte mal an einem Training teilnehmen.

Natürlich hat unserer Trainerin drauf geachtet dass ich mich nicht überfordere, die Hürden natürlich ohne Stangen benutzt und durch den Tunnel durfte ich auch nur gezielt laufen.

Solange die anderen Hunde trainieren, warte ich geduldig auf meinem Platz bis ich dann endlich dran komme, und es macht sogar richtig Spaß.

Im Mai habe ich dann auch meine HD und ED Untersuchungen, wenn diese Positiv ausfallen steht mir dann ja vielleicht auch eine Agility Karriere bevor.

 

Mit dem Hundesportverein verbinde ich jedoch mehr als nur Agility und das Unterordnungstraining.

Wir treffen uns, zum Beispiel im Winter wenn Saisonpause ist, einmal die Woche zum gemeinsamen Spaziergang. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Jungspunden, wie mir, bis zu gestandenen älteren Hunden, die der gesamten Gruppe ruhe vermitteln und sogar ab und zu uns jüngeren Zeigen wo der Hase lang läuft.

Jedoch nie aggressiv oder ähnliches, sondern eine Wunderbare Gruppendynamik.

 

Ansonsten fahre ich für mein Leben gerne Auto, treffe mich sooft es geht mit meinem Bruder Duke zum gemeinsamen Spaziergang, und genieße einfach dass zusammenleben mit meiner Familie.

 

So als ersten Eintrag hoffe ich reicht es, Frauchen glühen schon die Finger.

Anbei noch ein paar Fotos aus meinem Hundeleben.


 

Bis demnächst,

Eure Rosalie.