Die Geburt naht. (Kaiserschnitt am Tag 65.)

Am 64.Tag gegen 18 uhr wurde Rosalie unruhig und fing an zu buddeln,ein sicheres Zeichen dass es bald losgehen würde.

Die Nacht verbrachte ich bei Rosa in der Wurfbox, Mokusch wurde zwar geduldet aber recht war es ihr nicht.

Ab ca 4 uhr morgens am 65. Tag fing Rosalie zunehmend an zu hecheln und zu zittern. 

 

Gegen 10 uhr nahte meine Verstärkung,Nina,die ja Rosas Bruder Duke besitzt,stand mir zur Seite. 

Die Stunden vergingen,Rosalie hatte mal stärkere mal minder stärkere wehen. Sie zitterte am ganzen Körper, Mokusch wurde jetzt auch nicht mehr toleriert.

Wir schauten uns das Spektakel an,im engen Kontakt mit Züchterfreunden und Freunden. Gegen 18 uhr rief ich bei unserer Tierärztin an um Sie in Kenntnis darüber zu setzen das Rosalie evlt bald soweit wäre. Wir sollten einmal zur Praxis kommen um zu schauen ob alles in Ordnung sei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein komisches Bauchgefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung wäre.

Wir schallten Rosalie um zu schauen ob alle welpen lebten,und machten noch einmal ein Kontroll röntgen,und da sah man dass die welpen nicht gut lagen. Zu diesem Zeitpunkt war Rosalie schon 22 Stunden mit der Geburt beschäftigt. Mir wurde die Wahl gelassen ob wir einen Kaiserschnitt durchführen sollten, oder ich nochmal nach Hause gehen mag und abwarten soll,und falls dann Komplikationen auftreten sollten, ich in die Klinik nach Duisburg fahren muss.

Ich entschied mich gegen die Klinik und für den Kaiserschnitt,ich hab auf mein Bauchgefühl gehört, und dieses enttäuschte mich und die Fr. Dr nicht.

 

Anstelle der 5 welpen die im ultraschall zu sehen warwn,brachte Rosalie 10 kleine Würmer zur Welt. 

Es sind 8 mädels und 2 jungs.

Eine kopf-ohrenplatte  ist dabei und eine Ohr platte.

 

Rosalie musste etwas länger wieder "geflickt"werden da sie Probleme mit Ihrer Gebärmutter hatte. 

In der Zwischenzeit versorgen  Nina,Steffi ,Theresa und ich die Welpen.

 

Als Rosalie endlich fertig war versuchten wir die Welpen anzulegen,jedoch war Rosa so durch den Wind,  dass sie nur nach hause wollte. Zu hause klappte das Anlegen ohne Probleme, und als Rosa auch die letzen Züge der Anästhesie abgebaut hatte, kümmerte sie sich vorbildlich um die kleinen.

 

Mein Dank geht an das ganze Team der Kleintierpraxis Dr. Steffens die flott und ohne zu zögern mit Rat und Tat zur Seite standen. An Nina,die mich den ganzen tag ertragen hat und sich mit mir den popo wund gesesessen hat,an Steffi die unfreiwillig zur Geburtshelferin wurde,an Theresa die die Stellung gehalten hat und alles andere organisiert hat.

 

Rosa und ich sagen Danke

Ebenfalls an alle die ich genervt habe mit meinen Nachrichten und fragen 😊

 

 

Einzelvorstellung folgt in kürze. 

 

 

Frl. Braun   weiß /schwarz

 

 

Fotoshooting und Einzelvorstellung der Welpen.

 

Mein Dank geht an GOLDREGEN FOTOGRAFIE 

für ein entspanntes Fotoshooting,und die netten Gespräche 😊

Freu mich schon auf das nächste Shooting in 3 Wochen. 

06.04.2017

 

A-Wurf 16.Tag

 

Da wachsen"unsere"Babys von Tag zu Tag.

Heute ist schon der 16.erreicht.

Bis auf 2 Welpen,haben alle die Augen geöffnet und kriegen jetzt immer mehr von ihrer Umwelt mit.

Am.14.Tag gab es auch die erste Wurmkur,diese haben allesamt,gut vertragen.

Rosalie macht ihren Job hervorragend,sie kümmert sich liebevoll um alle 10 Welpen und ist immer stets zur Stelle wenn einer einen Ton von sich gibt.

Seid 3-4 Tagen drehen wir schon größerer Runden,und Rosalie tobt sich wieder richtig mit Mokusch,aus.

 

Heute gab es dann auch die offizielle Namensvergabe. 

 

Ich entschuldige mich jetzt schon für die schlechten Fotos, aber wie einige wissen,habe ich einfach kein Händchen dafür,und bin auch heilfroh wenn ein Profi die kleinen wieder ablichten 😊

 

12.4.2017

 

Wie schnell die Zeit vergeht...

Und zack waren die welpen 3 Wochen alt...

Noch,noch gehören sie alle mir und ich genieße die zeit mit ihnen.

Ab Ostern kommen die ersten Interessenten.

Ich erfreue mich jeden Tag an den kleinen rackern, ich finde sie alle 10 toll,jedoch habe ich mein herz an 1-2 welpen verloren 😊

Hier nochmal einzelfotos zu Ostern 😊

17.4.2017.

 

Die zeit ist wie im Fluge vergangen. 

Und zack waren die Babys schon 4 wochen alt.

Bis auf 2 sind alle welpen vergeben.

Für die restlichen beiden mädels kommen jedoch nächste Woche Interessenten.

Ich freue mich schon auf ein kennenlernen,ob die richtigen Deckel für die kleinen Töpfe dabei sein wird.

 

Anbei ein paar Fotos. 

Vielen lieben dank an Goldregen Fotografie und melinda 

Ohne dich hätte ich niemals so tolle Fotos von den kleinen gehabt.

Leider ist und Frl lila durch die Lappen gegangen, somit ist sie diesmla nicht dabei. 

Beim nächsten mal müssen wir aufschreiben wer dran war und wer nicht.

07.05.2017

 

Bald ist es soweit.

Die Zwerge werden bald 7 wochen alt,die Zeit ist so schnell vergangen ich weiß gar nicht wohin sie geflüchtet ist.

Die kleinen haben sich super entwickelt, haben alle tolle Familien gefunden und sind mir alle 10 ans Herz gewachsen.

Mit ein wenig Wehmut sehe ich schon dem Auszug entgegen.

 

Zu meiner Erleichterung, darf ich eine kleine lady behalten.

Die kleine Arwen  (rufnamen Mhysa ) wird unser rudel komplettieren.

 

Dank nochmal an meinen verrückten Mann der daß alles mit mir mitmacht 😂 

 

Anbei noch ein paar Fotos von den letzen wochen.

Heute war es besonders toll,da wir mit den Welpen Heute bei unserer "dalmatiner im pott" wanderung dabei ware. 

Danke nochmal an Julia, Stefan ,Isi,Thessi,Claudia und dem Rest fürs tragen der Welpen und die Bespassung der Welpen.

16.05.2017

 

Wie die Zeit fliegt...

Nun sind die Babys schon kleine richtige hunde, sie werden langsam flügge. 

Die zeit verging so schnell,dass ich die kleinen gar nicht gehen lassen mag.

 

Die 8 wochen sind wie im Fluge vergangen.

Und die neuen Familien freuen sich auf ihre neuen Familien Mitglieder. 

 

Anbei noch ein paar Fotos von unseren ersten studioaufnahmen.

Danke an Nicole Schick für die Geduld und die zeit die du für uns geopfert hast 😊